Bücher2018-08-02T21:17:53+00:00

Liebe und Fantasy

Mella Dumont schreibt Urban-Fantasy- und Liebesromane

iPad2-Mockup-diferents-vertical-views-black

Engel und Apfelkuchen – NEU!

  • Urban-Fantasy-Liebesroman

Jo steht mit ihrem Einkaufswagen an einer Supermarktkasse und hat ihre Erinnerungen verloren. Wer ist sie? Und warum liegt Katzenfutter in ihrem Korb?
Dank Optimismus und ein wenig Glück findet sie sich trotz ihrer Amnesie zurecht und hilft sogar einer jungen Patientin, die sich angeblich vor ein Auto geworfen hat.
Jo hat nur ein Problem: Sie ist verlobt. Und die Uhr tickt, denn in genau zehn Tagen wird sie dem wohlhabenden Max das Jawort geben.
Was ist das für ein Leben, in dem sie gelandet ist? Und warum zum Teufel gibt es nirgendwo Apfelkuchen?

Herzkirschennacht – NEU!

  • Für alle Fans der Mondreihe

  • Urban-Fantasy-Liebesroman

  • Mit Valerie und Lukas sowie Lina und Leo

Leylas Leben ist langweiliger als eine Tüte voll getrockneter Erbsen – das jedenfalls findet Tante Elena und setzt alle Hebel in Bewegung, um das Leben ihrer Nichte in Schwung zu bringen.

Leyla gefällt das gar nicht, zumal ihre Tante mit einem besonderen Talent gesegnet ist und ihr Einmischen daher auf jeden Fall Folgen nach sich ziehen wird.

Dann steht Leyla plötzlich ihrem ersten Schwarm aus der Schulzeit gegenüber – doch Matteo erkennt sie nicht wieder.

Elena läuft währenddessen zur Höchstform auf – und Leylas Leben stellt sich auf den Kopf.

Das Haus aus Licht, Band 2

  • Das magische Feuer

  • Urban Fantasy Liebesroman, der von innen heraus leuchtet

Lucy hat Freunde gefunden und Rafael liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Im Zaubern wird sie immer besser und im Job läuft es super – was könnte sie sich mehr wünschen?

Doch dann lässt ihre Magie sie von einem Tag auf den anderen im Stich. Von den Lichtmagiern aus den USA erfährt sie, dass hinter ihrem Problem etwas ganz anderes steckt, als sie vermutet hätte.

Die Geheimnisse der Lichtmagier, die sie mit niemandem teilen darf, treiben Lucy wieder in die Isolation. Wird sie einen Weg finden, Rafael und ihre Freunde gefahrlos in alles einzuweihen?

Wie kann Lucy ihre alte Stärke zurückgewinnen? Und was hat das alles mit ihrer Vergangenheit und mit ihren Eltern zu tun?

Das Haus aus Licht, Band 1

  • Der neue Magieroman

  • Urban Fantasy Liebesroman, der von innen heraus leuchtet

Normal – das sind die anderen.

Seit sie vor drei Jahren beinahe in der Psychiatrie gelandet wäre, spielt Lucy ihren Mitmenschen Normalität vor. Und damit ist sie ziemlich erfolgreich.

Mit der Zeit gewöhnt sie sich daran, dass sie als Einzige die Lebensenergie der anderen sehen kann. Routiniert ignoriert Lucy das  lästige Leuchten – bis Rafael auftaucht, der heller strahlt als je eine Person zuvor.

Hat er vielleicht eine Erklärung für das Phänomen? Doch bald muss Lucy feststellen, dass sie selbst nach den Maßstäben des jungen Magiers keineswegs normal ist.

Himbeermond

Himbeermond – dein Einstieg in die Colors-of-Life-Reihe

  • Band 1 der Colors-of-Life-Reihe
  • Gefühle interessieren mich schon immer. Warum handeln Menschen so oder anders? Unsere Gefühle bestimmen unser Verhalten viel stärker, als wir es manchmal wahr haben wollen. In Himbeermond bin ich der Frage nachgegangen, was sich ändern würde, wenn ich die Gefühle der anderen Menschen sehen oder sogar beeinflussen könnte. Das Schreiben hat nicht nur mir viel Spaß gemacht und viele Erkenntnisse gebracht, nein, auch meine Leser wollten unbedingt mehr. Die Colors-of-Life-Reihe war geboren.

»Ich habe Halluzinationen«, beichtet Lina ihrer besten Freundin. »Ich sehe manchmal schwarzen Nebel.«
Lina hat sich vor kurzem gemeinsam mit Angie an der Universität Trier für Psychologie eingeschrieben – gegen den ausdrücklichen Wunsch ihrer Familie, die Berlin oder Leicester als Studienort vorzogen.
Bald begreift sie, dass es nicht bei schwarzem Nebel bleibt – immer häufiger sieht sie die Gefühle der anderen Menschen! Die äußerst nützliche Gabe bringt die Freundinnen bald in erste Schwierigkeiten. Als Lina begreift, warum sie besser nicht nach Trier gekommen wäre, ist es vielleicht zu spät … und da ist dann noch Leo …

Spannende und lebendige Paranormal Romance, die vor der historischen Kulisse Deutschlands ältester Stadt spielt.

Lavendelmond

Lavendelmond

  • Band 2 der Colors-of-Life-Reihe

Was tust du, wenn du von der Schwester deiner großen Liebe heimlich um Hilfe gebeten wirst?
Lina kann Gefühle als farbige Auren sehen und wollte sich in den Semesterferien eigentlich auf den Unterricht in dieser besonderen Fähigkeit konzentrieren. Außerdem kümmert sie sich um ihre Tante, die nach einem Angriff durch den Wagner-Clan – dem auch ihr Freund Leo angehört – ins Koma gefallen ist.
Doch Leos quirlige Schwester wirbelt Linas Alltag bald gründlich durcheinander. Und obwohl Tante Mel kein Wort sprechen kann, spinnen sich die alten Fäden ihres Feldzuges gegen die Wagners bis in die Gegenwart: Lina erhält eine skandalträchtige Nachricht – und natürlich sind alle davon überzeugt, dass sie sich auf den Spuren ihrer Tante kopfüber ins Verderben stürzt …

Sternenmond

Sternenmond

  • Band 3 der Colors-of-Life-Reihe

Lina gehört zu Leo, das steht für sie unausweichlich fest. Aber Leo ist auch ein Teil des Wagner-Clans, der durch einen anstehenden Machtwechsel erschüttert wird: Ein Herausforderer tritt an, um das Oberhaupt abzulösen.
Als würde der Umbruch im Clan nicht genügend Risiken bergen, haben auch Freunde und Familie jede Menge Überraschungen parat – und nicht alle sind positiv! Lina, die die Gefühle ihrer Mitmenschen nicht nur sehen, sondern auch verändern kann, muss immer häufiger zu ihren Fähigkeiten greifen, um die Herausforderungen des dritten Studienjahres zu meistern.

Eine aufregende Zeit wartet auf Lina, die fest entschlossen ist, für ihren Traum zu kämpfen. Schließlich steht nichts Geringeres als ihre Zukunft an Leos Seite auf dem Spiel.

Mandelmoond

Mandelmond

  • Band 4 der Colors-of-Life-Reihe

Valerie hat ein Problem: Seit sie ein Mitglied des Wagner-Clans in Notwehr getötet hat, leidet die Mahler-Vorsitzende unter heftigen Albträumen. Trotz ihrer angeschlagenen Verfassung hat Lina sie dazu überredet, zur Hochzeit ihrer besten Freundin Angie zu kommen, wo es nur so von Wagners wimmelt!

Zwar erfährt sie unerwartete Hilfe vom gegnerischen Clan, doch die hat Nebenwirkungen: Valerie kann sich auf ihre empathischen Fähigkeiten nicht mehr verlassen! Und dann versagt ihre Gabe ausgerechnet in Gegenwart des undurchsichtigen Lukas Wagner.
Als sei das nicht genug, rebelliert ihr eigener Clan immer stärker gegen die althergebrachte Ordnung.

Große Veränderungen stehen bevor – wird Valerie die Kraft haben, sich ihnen zu stellen?

Lindenmond

Lindenmond

  • Band 5 der Colors-of-Life-Reihe

Valerie ist verliebt und Lukas liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Eigentlich muss sie nur noch das Vertrauen in ihren Clan wiederherstellen, das durch Gudruns Fehlverhalten zerstört wurde.
Aber dann taucht ihr Ex-Bräutigam auf und zwingt die Mahler-Vorsitzende dazu, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Ist sie wirklich bereit für Lukas und ein Leben in Berlin?
Während Valerie über ihre Zukunft nachgrübelt, braut sich abseits der Clans Unheil zusammen, denn ihre Gegner interessieren sich sehr für unausgebildete und schutzlose Empathinnen.

Kann Valerie ihre Schützlinge retten? Und findet sie für sich selbst den richtigen Weg?

Rosenmond

  • Band 6 der Colors-of-Life-Reihe

Die Uhr tickt. Valerie ist schwanger und irgendwelche Irre, wie Lukas sie nennt, bedrohen ihr Leben. Zum Glück sind die beiden nicht allein, denn Leo, Lina, Angie und Marius tun alles, um sie in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.

Dann stößt Lukas auf ein Foto von Linas Familie – und die Karten werden neu gemischt. Was hat Markus, Linas Bruder, mit seinen Gegnern zu schaffen? Und warum ist Linas Vater wirklich verschwunden?

Eine turbulente Suche nach Antworten beginnt, um das Chaos, das zwischen den Clans herrscht, ein für alle Mal zu überwinden.

Brombeernacht

  • Spin-of zur Colors-of-Life-Reihe

  • Urban Fantasy Liebesroman, der unabhängig gelesen werden kann.

Trotz Liebeskummer hat sich Anna tapfer durchs Abitur gekämpft, als ihre Welt zusammenbricht: Ausgerechnet die Neue ihres Ex hat sie dreist bestohlen!
Anna ist mit den Nerven am Ende – da kommt das Angebot, den Sommer in Berlin zu verbringen, genau richtig. Bei Familie Wagner soll sie stundenweise die beiden Babys versorgen. Kein Problem, denkt Anna, die Kinder wirklich gern hat und sich sehr darauf freut, die Berliner Poetry-Slam-Szene unsicher zu machen.
Doch ihre neue Chefin Lina hat eine seltsame Bitte: »Meide den Kontakt zu den jungen Wagners der Familie meines Mannes.«
Was soll’s, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben – und Anna hat ohnehin nicht vor, sich einen neuen Freund zu suchen. Doch dann lernt sie Joel kennen – natürlich ohne vorher nach seinem Nachnamen zu fragen.

Als die Zeit vom Himmel fiel

  • Zeitreiseroman
  • Das Zeitreisebuch, wie ich es nenne, ist mein heimlicher Liebling. Darin beschäftige ich mich mit der Frage, wie sich unser Leben verändert, wenn wir eine andere Entscheidung treffen würden. Zwar kommen Aktienhandel und Kampfsport darin vor, aber letztendlich geht es um die leidenschaftliche Liebe und darum, dass man niemals im Leben aufgeben darf. Egal, was kommt.

Während ihre Freunde die Welt bereisen oder studieren, arbeitet Karla an einer Tankstelle – ihre Vorstellung von einem entspannten Leben nach dem Abitur.
Aber mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als Karla nachts den Schalter schließt, weil sie glaubt, einen Überfall gesehen zu haben. Die Chefin ist stinksauer – und Karla kann ihr nicht erklären, dass sie eine Vision von einem Mann mit Waffe hatte.
Schließlich stolpert Karla in Jakob, dessen selbstsichere Art sie fasziniert und gleichzeitig ein wenig ängstigt. Während sie versucht, seine Geheimnisse zu ergründen, haben andere längst Pläne für sie gemacht. Denn durch ihre Fähigkeit, deren volle Tragweite Karla nicht erahnt, ist sie unendlich wertvoll …

Herzensrache

Herzensrache

  • Liebesroman
  • Wenn wir ehrlich sind, dann möchten wir alle uns ab und an gerne rächen. Meist tun wir es nicht (zum Glück!), aber die Gedanken sind frei. Und in Herzensrache erlaube ich es meiner Hauptfigur Biggi, diesen mächtigen Gefühlen nachzugeben. Biggi wurde nämlich betrogen und hat allen Grund dazu, ihrem Ex das Leben schwer zu machen! Aber die Rache schlägt zurück und bringt Biggi in einige Schwierigkeiten. Zum Glück ist sie nicht allein, denn es gibt einen Menschen, der ihr auch in schwierigen Zeiten zur Seite steht.

Biggi erlebt ein schicksalhaftes Wochenende. Sie knackt den Lotto-Jackpot, 21 Millionen Euro. Als sie ihren Freund Bernhard mit der freudigen Nachricht überraschen will, erwischt sie ihn mit seiner Kollegin Josie.
Biggi hat Geld. Verdammt viel Geld. Und Biggi ist stinksauer. Sie möchte sich an Bernhard und Josie rächen! Dazu verbindet sie ihr großes Hobby Youtube mit einer pfiffigen Geschäftsidee. Die frischgebackene Unternehmerin hat einen Plan – für ihre Zukunft und für die Zukunft ihres Exfreundes.
Wie weit wird Biggi gehen? Und kann ein Mann das Herz der nach Rache dürstenden Millionärin gewinnen?

Isle of Seven

  • Siebensterne, Band 1

  • Dystopie

Falah hat ihrem Nachbarn und Ersatzvater aus der Patsche geholfen und dabei viel riskiert. Jetzt befürchten ihre Mutter und ihr bester Freund Jace eine harte Strafe.
Doch statt vor dem Richter landet Falah auf der Akademie der Siebensterne. Dort wetteifern die talentiertesten jungen Menschen des Landes um ein Ticket für die legendäre Isle of Seven.
Weshalb wurde Falah in letzter Minute an der Akademie angenommen? Hat sie gegen die gut ausgebildeten Mitschüler überhaupt eine Chance?
Und warum behandelt der junge Lehrer Joshua Mason sie so herablassend?

Isle of Us

  • Siebensterne, Band 2

  • Dystopie

Noch einmal kehrt Falah an die Akademie der Siebensterne zurück. Dort muss sie mit ansehen, wie die Regierung ein neues Gebilde aus Lügenmärchen aufbaut. Währenddessen tobt die zweite rote Rebellion durch das Land.
Falah trifft eine Entscheidung: Sie will den Menschen helfen, damit das Land endlich allen gehört und nicht nur den privilegierten Mitgliedern der Oberschicht.
Doch die gewählten Politiker haben praktisch keine Macht, da eine gerissene Gruppe von Staatsministern das Land kontrolliert.
Wird Falah einen Weg finden, ihr Land zu retten?
Und wer erobert ihr Herz?