Wer ist die Frau hinter den Mondbüchern? Hier findest du 50 Dinge, die du womöglich noch nicht über mich wusstest.

  1. Ich liebe Mosaiksteine und klebe sie sowohl auf Glasteller als auch auf selbstgemalte Bilder.
  2. Ich wurde schon mehrfach an israelischen Flughäfen komplett gefilzt und habe Blut und Wasser geschwitzt.
  3. In einer Cocktailbar bestelle ich entweder Caipirinha oder Gin Tonic.
  4. Ich habe eine Penicillin-Allergie, von dem Zeug bekomme ich Quaddeln am ganzen Körper.
  5. Ich vertrage  nur laktosefreie Milchprodukte, sonst wird es … geräuschvoll.
  6. Ich telefoniere nicht besonders gern und auch nicht besonders häufig (Ausnahmen bestätigen die Regel).
  7. Sobald ich den europäischen Kontinent verlasse, werde ich krank. Wahlweise heftige Erkältung oder Lebensmittelvergiftung, meist letzteres.
  8. Ich habe schon mal mit chinesischen Kindern in einem Ferienlager in der inneren Mongolei übernachtet.
  9. Ich besitze zahlreiche Musikinstrumente und spielte bis vor kurzem Altsaxofon und Sopransaxofon. Trotzdem gibt es noch ein E-Piano, eine Klarinette und auch eine Ukulele.
  10. Ich habe schon einmal einen Gesangsworkshop für Jazz mitgemacht und musste ganz allein mit einer Band singen – wackelnde Knie inklusive. Aber mangels Talent habe ich dieses Hobby nicht weiter verfolgt. Ich werde beim Singen zu schnell heiser.
  11. Ich fliege nicht gern wegen den Sicherheitskontrollen, der trockenen Luft und der Enge im Flugzeug. Die Aussicht wiederum mag ich!
  12. Ich besitze zwei Buddhas, die ich beide von Freundinnen geschenkt bekommen habe.
  13. Ich bin schon sieben Mal umgezogen.
  14. Ich habe früher Flamenco getanzt und bin mehrmals aufgetreten, auch allein. Außerdem habe ich Steptanz und Irish Dance versucht. Rhythmus mit den Füßen machen ist wunderbar!
  15. Ich wollte mal reiten lernen und habe nach einem Jahr aufgegeben, da ich immer noch Angst vor dem Runterfallen hatte. Jetzt bewundere ich Pferde lieber von der Seite.
  16. Ich esse nicht gerne in Restaurants, höchstens mal auf eine Pizza, das ist okay.
  17. Ich bin früher beruflich viel verreist und lasse es jetzt lieber ruhig angehen. Am Schönsten ist es in meiner Heimat!
  18. Ich habe eine unregelmäßige und krakelige Handschrift, die mir nicht gefällt.
  19. Ich liebe meine Routine, muss aber trotzdem immer wieder Neues ausprobieren, damit mir nicht langweilig wird..
  20. Wenn ich etwas Aufwändigeres koche, mache ich Riesenportionen, das fülle ich dann in Tupperdosen und beglücke meine Verwandtschaft in der näheren Umgebung.
  21. Ich liebe es, Spielsachen für meinen Neffen einzukaufen.
  22. Obwohl ich nicht gerne Fahrrad fahre, besitze ich einen Hometrainer, auf dem man virtuell die Tour de France absolvieren kann.
  23. Ich besitze etliche DVDs meiner Lieblingsfilme aus der Kindheit und gucke die hin und wieder an.
  24. Ich habe schon einmal einen Halbmarathon gelaufen, war aber sehr langsam.
  25. Ich würde gerne besser französisch sprechen, aber mangels Übung wird das in diesem Leben wohl nichts mehr.
  26. Meine liebste Jahreszeit ist der Frühling, gefolgt vom frühen Herbst.
  27. Ich brauche einen regelmäßigen Schlafrhythmus und bin auf Reisen wegen der Zeitverschiebung zu nichts zu gebrauchen.
  28. Unter meinem Schreibtisch steht ein Fußbänkchen, auf das ich meine Füße ablege.
  29. Ich bin einmal in der Probezeit gekündigt worden. Meine Erfahrungen über diese Zeit habe ich ein bisschen in „Als die Zeit vom Himmel fiel“ verarbeitet.
  30. Ich kann Wasser- oder Colaflaschen mit einer Hand auf- und zudrehen.
  31. Ich kann die Nase rümpfen, sodass andere sich drüber amüsieren (versuche ich zu vermeiden).
  32. Ich gucke kaum noch fern, sehe mir aber gerne DVDs und Video-on-Demand an.
  33. Ich bin fast vollständig auf E-Books umgestiegen. Nur selten kaufe ich noch gedruckte Bücher.
  34. Ich kann nicht besonders gut nein sagen. Es fällt mir schwer und manchmal brauche ich drei Anläufe. Aber ich übe mich darin, denn Schreibzeit ist heilig!
  35. Ich gehe nicht zu den Abitreffen meines Jahrgangs, da meine besten Schulfreunde alle eine Jahrgangsstufe weiter waren als ich (im letzten Schuljahr war das unangenehm …).
  36. Als Jugendliche habe ich auf einer Landesmeisterschaft von Rheinland-Pfalz im Standard-Tanzen zusammen mit meinem Partner den vorletzten Platz belegt.
  37. Zum ersten mal geküsst habe ich in Trier – übrigens in einer Tanzschule.
  38. Kurz nachdem ich den Führerschein hatte, bin ich einmal über fünf (!) Kilometer mit angezogener Handbremse gefahren.
  39. Obwohl ich gern frisch koche, liebe ich das künstliche Kartoffelpüree aus dem Päckchen.
  40. Ich bin Cola-light-süchtig. Wenn ich das Zeug im Haus habe, trinke ich es auch, gerne jeden Tag einen ganzen Liter.
  41. Vor dem ersten Kaffee bin ich ausgesprochen wasserscheu. Daher nehme ich bei Zeitmangel die Tasse auch gerne mit ins Bad.
  42. Wenn mich jemand sehr verletzt hat, kann ich ziemlich nachtragend sein.
  43. Ich muss mich überwinden, um Briefe und Pakete rechtzeitig auf die Post zu bringen. Brieffreundschaften sind mir deshalb als Kind immer eingeschlafen. Daher verlose ich Buchgewinne auch nur sehr zögerlich.
  44. Mit 17 hatte ich einen Freund, der 24 Jahre alt war.
  45. Ich hatte zwei kleinere Autounfälle, in beiden Fällen war ich nicht richtig konzentriert. Ist zum Glück schon länger her!
  46. Ich habe mal einen Buchpreis für ein Sachbuch gewonnen.
  47. In meinem ersten Studienjahr hat mir der Druck an der Universität so zu schaffen gemacht, dass meine Mutter sicher war, mich bald wieder zu Hause zu haben. (Ist nicht passiert.)
  48. Ich habe drei Katzen, die mir viel Freude machen.
  49. Mein Schreibtisch ist fast nie aufgeräumt. Wo kommen nur immer die vielen Sachen her??
  50. Ich wollte in diesem Beitrag eigentlich nur zehn Dinge aufschreiben.