Über mich2018-05-23T10:12:28+00:00

Mella Dumont

Entwicklung

Schon immer wollte Mella Dumont ein Buch schreiben – nein, keinen Roman, sie träumte von einem Sachbuch! Und genau das hat sie nach zahlreichen Entwürfen im Winter 2012/13 getan.

Das Schreiben bot die ersehnte Abwechslung von der Selbstständigkeit, die sie zwei Jahre zuvor begonnen hatte. Immer häufiger steckte sie ihre Zeit in weitere Bücher, statt ihrer eigentlichen Profession nachzugehen. Ein Jahr später wagte sie sich an ihren ersten Roman – der liegt heute als „Übungswerk“ sicher verschlossen in ihrer Digital-Schublade.

Erfolge

Mellas Debüt Herzensrache stürmte auf Anhieb die Top 20 der Amazon Kindle-Charts. Himbeermond stand für mehrere Wochen auf dem ersten Platz der Kindle-Charts und verkaufte sich bisher weit über 100.000 Mal. Himbeermond und die Folgebände der Colors of Life-Reihe haben sich zu Langzeit-Bestsellern entwickelt.

Der Roman »Als die Zeit vom Himmel fiel« wurde 2015 aus über eintausend eingereichten Büchern als einer von fünf Finalisten des Kindle Storyteller Awards ausgewählt.

Leben

Mella  lebt und arbeitet zusammen mit drei selbstbewussten Jungkatzen in der Region Trier-Luxemburg, wo sie – wenn sie nicht mit lieben Kollegen ausgedehnt telefoniert oder mit ihren Lesern auf Facebook chattet, den Charakteren ihrer Geschichten Leben einhaucht.

Nach einem rastlosen Berufsleben auf dem internationalen Parkett kehrte Mella 2010 in ihre Heimat zurück. Um die Schönheit der Region mit ihren Lesern zu teilen, tauchen Schauplätze rund um Trier und das Ländereck Deutschland-Luxemburg-Frankreich immer wieder in Mellas Büchern auf. Ihre Erfahrungen, gute wie schlechte, verleihen ihren Geschichten Tiefgang zwischen den Zeilen.

Du willst mehr wissen?